31.12.2023 "alles Gute für das Jahr 2024" 

 

Hallo liebe Gäste, wir wünschen allen ein guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2024.

 

 

11.01.2023 "geht los" 

Hallo liebe Gäste, hier ist mal wieder die Pension Elbkiosk. Ihr könnt jetzt mit euren Buchungsanfragen loslegen. Wir freuen uns auf euch. 2023 wird endlich alles wieder gut.

 

15.06.2022 "weniger ist mehr?" 

  

Hallo liebe Gäste, hier ist mal wieder die Pension Elbkiosk. Wir haben ja unseren Garten in diesem Frühjahr mal etwas rangenommen und etwas "entkernt". Viel Urwald musste weichen und man sieht den Elbkiosk jetzt sogar vom Elbradweg aus. Die Stammgäste waren bisher durchweg enttäuscht von dieser Entwicklung....darüber haben wir uns persönlich auch sehr gefreut....wir halten uns jetzt auch wieder bewusst etwas zurück.

Ein Hoch auf den Löwenzahn, die Brennnessel und den Spitzwegerich, das Wildkraut im Kleinpflaster, die Vogelmiere und Giersch überall wo man es nicht glauben kann...

 

Wildkräuter oder was?

 

-Wir sehen uns-

 

29.12.2021 "auf ein Neues" 

 

 

Hallo liebe Gäste, hier ist mal wieder die Pension Elbkiosk. Die Saison 2021 war leider sehr kurz, chaotisch, unplanbar und ohne Gäste irgendwie doof. 

Wir hoffen in 2022 wieder auf mehr....und würden uns freuen, wenn ihr euch ordentlich langweilt und mal wieder für ein paar Tage rauswollt.

 

Neujahr

 

-Wir sehen uns-

 

14.06.2021 "wir machn wiedor uff.... aber wann?" 

 

Hallo liebe Gäste, hier ist mal wieder die Pension Elbkiosk. Wir merken es an den erfreulich vielen Anfragen...ihr wollt endlich wieder raus.  Mittlerweile dürfen ja endlich auch wieder Hotel/Pensionen Gäste aufnehmen. Wir bekommen leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in unserer Pension Elbkiosk derzeit noch kein genehmigungsfähiges Hygienekonzept auf die Reihe. Aller Voraussicht und nur mit "ohne 4. Welle" werden wir ab Ende August 2021 öffnen können. 

 

Also den Elbkiosk gibt es noch....man muss nur etwas genauer hinschauen....  

 

-Wir sehen uns-  

 

 

16.03.2021 "wir machn wiedor uff.... aber wann?"  ***Gäste Award 2020***

Hallo liebe Gäste, hier ist mal wieder die Pension Elbkiosk. Wir haben für 2020 den Gäste Award von Booking.com erhalten und wieder sensationelle 9.6 Punkte erhalten. Der Wettbewerb fragt schon an, wie wir das machen....? Keine Ahnung, wir haben einfach die besten Gäste....am Komfort und der Zimmergröße kann es auf jeden Fall mal nicht liegen :)

Also nochmal: Danke, Danke, Danke

Wir werden in 2021 auf jedem Fall in unser 5. Jahr gehen...wissen nur noch nicht wann das genau sein kann....hoffentlich schneit es da zur Eröffnung nicht schon wieder.

 

-Wir sehen uns-  und dann trinken wir was zusammen

 

06.02.2021 "bleib mir weg"

Pension Elbkiosk...direkt an der Elbe gelegen...reicht dann aber auch....

 

Pegelstand 06.02.2021

 

 

11.10.2020 "wir machn wiedor dicht"

Hallo liebe Gäste, eine verrückte Zeit und wir müssen leider aufgrund der aktuellen Lage wieder zumachen. Bitte bleibt uns wohlgesonnen und laßt uns 2020 ein bisschen schnell vergessen. Bleibt allesamt gesund und weiterhin unternehmungslustig.

 

 

11.05.2020 "wir machn wiedor uff"

Hallo liebe Gäste, wir hoffen ihr seid alle gut durch die Coronazeit gekommen und habt vielleicht auch schon wieder Lust auf ein paar Tage außerhalb....

Ab dem 05.06.2020 sind wir wieder und sehr gerne für euch da. 

-Wir sehen uns-

 

18.03.2020 Corona :(

Leider macht der Coronavirus auch vor unserer kleinen Pension nicht halt. Wir müssen die Pension aktuell geschlossen halten und hoffen auf ein baldiges Ende dieser traurigen Zeit. Bleibt gesund und behaltet eure Lebensfreude und nicht vergessen -wir sehen uns-

 

24.01.2020 *Saison 2020 und Gäste Award 2019*

Liebe Gäste, wir fiebern schon dem neuen Saisonbeginn 2020 entgegen. Letzte Jahr haben wir wieder einige regionale Besonderheiten festgestellt. Die Gäste aus Chemnitz wollen gerne "Maggi" zum Frühstücksei, die Berliner lieber Senf. Wir werden auf alles vorbereitet sein!

 

Der Gäste Award für das Jahr 2019 von Booking.com ist bei 9,6 Punkten gelandet.....ihr macht uns Angst :)

Danke, Danke, Danke,

 

20.08.2019 *Klimawandel*

Der Klimawandel macht auch vor unserem kleinen Elbkiosk nicht halt. Damit ihr bei der "Affenhitze" mitgebrachte Lebensmittel und Getränke kühlen könnt, steht ab sofort ein kleiner Gästekühlschrank "der rote" im Frühstücksraum zu eurer Verfügung.

 

11.02.2019 *Gäste Award 2018*

Wir freuen uns total über den Gäste Award 2018 von Booking.com mit total verrückten 9,5 Punkten und möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unseren Gästen für die tollen Bewertungen bedanken...danke, danke, danke

 

Wir geben euch hiermit ganz offiziell eine "10"

 

17.12.2018 

Liebe Gäste...schon wieder ein Jahr rum und wieder viele tolle Menschen im Haus gehabt. Einige sind schon mehrfach da gewesen....das freut uns immer ganz besonders. Bei euren Vorschlägen und Ideen haben wir wieder genau hingehört....

- ja, es gibt 2019 auch Meißner Wein im Haus

- ja, wir legen ein Gästebuch aus (hätten wir wirklich von Anfang an machen sollen...)

- ja, der Hängesitz kommt wieder unter den Kirschbaum 

- ja, das Grundstück bleibt so verwildert (garantiert)

- ja, das Motto bleibt -alles ganz einfach-

 

04.06.2018 *Neue Saison_Kleiner Elbkiosk_Erweiterung Fahrradpark*

Liebe Gäste und alle die noch Gäste werden möchten....Auf Wunsch einiger Gäste haben wir zusätzlich zur Minibar noch einen "kleinen Elbkiosk" mit allerlei Knabbereien eingerichtet. Auch der Fahrradpark wurde noch mal um zwei Klappfahrräder erweitert, sodass jetzt auch etwas geeignetes für Kinder mit dabei ist.

 

11.01.2018 *Gäste Award 2017*

Wir freuen uns total über den Gäste Award  2017 (super, super, super 9,4 Punkte) von Booking.com und möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unseren Gästen für die tollen Bewertungen bedanken...danke, danke, danke

 

21.08.2017 *Minibar*

Der Frühstücksraum wurde mit einer Minibar ausgestattet. Hausgäste können sich dort bei Bedarf -rund um die Uhr- mit gekühlten Getränken versorgen.

 

29.06.2017 *Fahrradvermietung*

Ab sofort können sich unsere Hausgäste auch Fahrräder direkt bei uns in der Pension ausleihen (5€/Tag). Wir verfügen derzeit über 5 Stück --> 28er Tourenräder (2 Damen/ 2 Herren) und ein Klapprad. 

 

21.06.2017

Mittlerweile konnten wir schon viele Besucher in unserer Pension begrüßen und sind über die positiven Rückmeldungen sehr erfreut. Wir haben jetzt schon viele interessante und liebenswerte Menschen kennen lernen dürfen. Allen Gästen (und dem Rest der Welt) wünschen wir eine gute Zeit.....Pension-Elbkiosk

   

01.06.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem hochwasserbedingten Leerstand der letzten Jahre, haben wir die Pension auf der Elbstr. 31 in Kleinzadel wieder hergerichtet und starten in dieser Saison mit dem Pensionsbetrieb. Unsere Pension verfügt über 4 einfache aber gemütliche Doppelzimmer und eine kleine Ferienwohnung (max. 6 Personen). Auch die Wiederbelebung (Elbkiosk) im Außenbereich ist geplant  (2018?).